Auf Gran Canaria drehte ich mit meiner Drohne, der DJI Mavic 2 pro, einen Film über die Sehenswürdigkeiten der kanarischen Insel. Mir war es wichtig, die Insel in cineastischen Bildern der beeindruckenden Landschaft zu zeigen. Um für die Nachbearbeitung die maximale Kontrolle über das Bild zu haben, nahm ich das Ganze in 4K, in einem flachen Farbprofil (VLog) mit 10 Bit Farbtiefe auf. Mit Hilfe meines Laptops für Datensicherung hatte ich die Möglichkeit, die große Datenmenge auf dem Hotelzimmer zu sichern und so die Speicherkarten effektiv zu nutzen.

Nach der Rückkehr sichtete ich das Material und suchte einen passenden Track für das Video aus, der die Bilder überstützen sollte.

Das Colorgrading nach dem Schnitt war beeindruckend, da selbst in den Highlights der Bilder durch den hohen Kontrastumfang noch viele Details zu erkennen waren. Das flache Farbprofil der Bilder wurde dann eingefärbt.

Im Anschluss wurde die 4K Version auf Youtube hochgeladen.

Das Video wurden von lokalen Fernseh- und Radiosendern entdeckt und auf Social Media geteilt. Dadurch sahen es u.a. auch viele Menschen direkt auf der Insel und ich erhielt viel positives Feedback.