Das Fotohöspiel “Schneewittchen” des Drachenkindergartens Thomasberg wurde durch den Erzieher Benjamin Ried ins Leben gerufen. In diesem Fotohöspiel übernahmen die Kinder einzelne Rollen des Märchens, spielten diese in Fotos nach und sprachen im Anschluss ihre eigene Rolle. Das Ganze wurde dann zu einem in After Effects und Premiere animiert, mit Musik und Soundeffekten ergänzt und zusammengefügt. So entstand ein 35 Minuten langer Film, der seine Premiere vor 300 Personen, der WDR Lokalzeit und lokaler Zeitung in Königswinter feierte. Neben der Erstellung des Films gestaltete ich zusammen mit Benjamin Ried die Plakate und Einladungen für die Veranstaltungen.

(Die Telefonnummer und E – Mail Adresse wurde auf den hier zu sehenden Grafiken aus Datenschutz unkenntlich gemacht)

Das Feedback auf die Veranstaltung war riesig und wir konnten mit dem Projekt Kindern Medienkompetenz vermitteln.

Die Plakate wurden in DinA2 ausgedruckt, zur Veranstaltung aufgehängt und standen dort auch zum Verkauf.

Die Einladungen wurden gedruckt und an die Eltern, Presse und den Bürgermeister versendet.

Hier können Sie sich das Fotohöspiel via IG TV anschauen