Für die Band DorfMusic war ich für die Gestaltung der CD, des Plakats und der Onlinewerbung verantwortlich. Das Album hatte den Titel “Licht am Horizont” und drehte sich inhaltlich um eine musikalische Reise. Wir überlegten uns deshalb auch, DorfMusic auf der visuellen Ebene auf eine Reise zu schicken. Wir schossen in einem Bahnabteil Fotos der Band. Da wir die vorbeiziehende Landschaft in der Nachbereitung einfügten, war es wichtig das Licht beim Fotoshooting außerhalb des Wagens schon so zu setzen, dass es das Sonnenlicht simulierte.

Durch die Vorplanung was das realistische Einsetzten der Landschaft in Photoshop einfach. Auch farblich wurde das Foto angepasst.

Für das Plakat und die Onlinewerbung wurden Schriften und das Releasedate sowie die Möglichkeit des Kaufs und des Streamings eingefügt. Dabei gab es verschiedenste Format Anforderungen für die verschiedenen Onlineplattformen.