Vom Redaktionsleiter der SWR Doku “Jäger der versunkenen Lok”, einem Film über die Schatzsuche nach der ältesten Dampflok Deutschlands, versunken im Rhein, erhielt ich den Auftrag für diesen Trailer. Er sollte die Dreharbeiten der szenischen Anteile der Doku im Studio festhalten und sie im Stil eines dynamisch Trailers darstellen.

Ich entwickelte in After Effects eine 3D Animation des Logos mit diversen Makrofahrten. Diese Animation tauchte als verbindendes Element immer wieder im Trailer zwischen den Making of Ausschnitten auf. Außerdem baute ich noch eine “Vorher – Nachher” Sequenz ein. Den Abschluss des Trailers bildete der “Aufprall” des Logos mit Partikelanimation auf dem “Grund des Rheins” versehen mit Lensflares, die die Suche darstellen sollte.

Außerdem fügte ich noch das ein passendes, atmosphärisches Sounddesign ein.